Das sind wir,

 

 

Jürgen, Claudia und Lukas mit Pauli.

Wir wohnen in Neuötting, Nachbarstadt des Wallfahrtsortes Altötting. Jürgen wünschte sich seit seiner frühesten Kindheit einen eigenen Hund, musste aber mit Hasen, Gänsen und Hamstern vorlieb nehmen. Für mich allerdings kam nie ein Hund in Frage, da mein Sohn schon sehr früh an Neurodermitis litt. Hunde oder Katzenhaare machten mich daher immer skeptisch. Als kleines Mädchen wuchs ich mit Katzen auf. Mit meinem Mann zusammen hatten wir jahrelang 2 Wellensittiche. Unser Sohn wünschte sich mit 3 Jahren einen Hasen, den ich dann mit Widerwillen akzeptierte und Doni wurde 6 Jahre alt. Als der 8. Geburtstag von unserem Sohn bevorstand, durchwühlte Jürgen einige Welpenlisten von Golden Retrievern in Deutschland und Österreich. Er versuchte mich zu überzeugen, da unser Sohn ja keine Geschwister hatte. Eigentlich war ich ja gegen Tierhaare, aber unser Arzt versicherte uns ein Hund würde unserem Sohn sicherlich nicht schaden, ganz im Gegenteil. Nach erfolgreichem Allergietest gab er grünes Licht. Mein Mann fand in Wels einen Züchter und ich rief ihn am nächsten Tag sofort an.

Die Welpen waren 5 Wochen und eine Woche später sahen wir unsern Pauli

und verliebten uns sofort.

Pauli7

Unsere Sophia zog 2016 bei uns ein.