Darf ich vorstellen, das bin ich….mein Name ist Pauli!

Pauli9

 

Als ich am 22.12.2011 bei meiner Familie einzog, hat sich einiges verändert.

Musste zuerst im Garten mein Geschäft erledigen und dann durfte ich  das

Erdgeschoss erkunden. Ich hatte schon Kohldampf, aber mein Frauli meinte

ich muss mich erst entspannen und dann krieg ich was. Bei der Heimfahrt hab ich

mich nämlich erleichtern müssen, obwohl mich mein Züchter nicht gefüttert hat.

Ich lebte mich prima ein und verrichtete nach ein paar Tagen mein Geschäft schon draußen.

Wurde natürlich dann immer belohnt. Das Apportieren von Schuhen fand mein Frauli nicht so

berauschend. Aber ein Retriever, wenn etwas bringt, das ist immer toll, oder?

Somit übte meine Familie mit mir immer fleißig das Bringen von verschiedensten Sachen und

das ist meine größte Leidenschaft, Retriever eben.

Mittlerweile bin ich zu einem sehr braven und schönen Rüden herangewachsen.

Neu

Das Apportieren aus dem Wasser macht mir großen Spaß und bei Spaziergängen nehme ich

jeden Bach mit und mach mich nass und dreckig.

IMG_3132

Danach muss ich dann immer duschen…. sonst darf ich nicht rein!!!

IMG_3133            

 

Wenn ich wieder trocken bin, übt mein Frauli manchmal auch das “Stehen” für eine Ausstellung.

 

    Ich liebe diesen Aussichtspunkt!